Gästebuch

Liebe Gravel Traveller, hier könnt Ihr uns und allen anderen sagen, wie es Euch gefallen hat. Am Liebsten lesen wir Lob, aber auch konstruktive Kritik oder einfach nur ein Gruß sind herzlich willkommen.

Auszüge aus unserem Original Gästebuch (handschriftlich) findet Ihr zusätzlich hier als PDF.

Viel Spaß beim Lesen wünscht euch das Gravel Travel Team.


Eintrag hinzufügen

Kommentar von Radek Jilg |

Hallo Alle,

ich melde mich wieder aus Tschechien. Viele Grüsse an alle, vor allem an Andy und Ralf.

Es wird schon fast zwei Jahre, wann ich mit Gravel Travel Team durch Namibia gefahren bin. Seit dieser Zeit war kaum ein Tag, wenn ich wieder nach Afrika fahren wollte.

Ich komme wieder. Vielleicht in diesem Jahr, vielleicht ein bischen später. Aber ich komme sicher, wieder mit Gravel Travel.

Mit besten Grussen

Radek Jilg, der Böhmer aus Prag

Kommentar von Axel |

Zwei Wochen Kaokoveld, zwei Wochen Offroad pur, zwei Wochen Namibia live erleben - erfahren - genießen. Ich sage Danke an Andy unseren Guide, der das Kaokoveld wie seine Westentasche kennt und uns an die schönsten Plätze dieser Erde gebracht hat. Danke auch an das Gravel Travel Team (im Hintergrund) für die tolle Organisation und Durchführung der Tour. Ich "befürchte" das war nicht meine letzte Tour mit Gravel Travel - DANKE - "The sky is the limit".

Kommentar von Luigi |

Lieber Ralf und Andy!
Die Kaokoveld-Tour war ein Abenteuer vom feinsten. Angefangen mit Brian's "unplugged" Einstimmung über die Improvisationen wegen den unberechenbaren Flussdurchfahrten, den genialen van Zyls Pass, dem Sand und die Skorpione bis zu den Nächten im Camp. Es ist nix für Warmduscher, aber man hat uns ja vorgewarnt. Die Schweissperlen, Ausrutscher und nasse Stiefel waren es Wert! Wer anspruchsvolle Strecken verbunden mit unvergessliche Landschaften, unberührter Natur, Wildnis und mit etwas Glück überraschende Treffen mit frei lebende Tiere nicht scheut soll unbedingt die Reise bei Euch buchen. "Eigentlich" sind alle welche für das gute Gelingen der Tour mithelfen der Schlüssel zum Erfolg... wir Teilnehmer können es "normalerweise" nur noch geniessen!
Danke für all das was wir in diesen zwei Wochen erlebt haben. Bis zum nächsten Mal ;-) Luigi

Kommentar von Christel Bendel |

Lieber Reiner, Andy und Ralf !

Wir hatten eine Traum von Afrika...

Vor gut anderthalb Jahren kam unser großer Sohn Frank auf die Idee, eine Motorradtour durch Afrika zu machen und fragte uns, ob wir nicht mitkommen wollten.
Das Schiksal hatte gerade bei Rüdiger erbarmungslos in Form einer schlimmen Krankheit zugeschlagen und es lagen noch gut 10 Monate Chemotherapie vor ihm. Nachdem die Ärzte ab den Zeitraum März 2011 grünes Licht gegeben hatten, wurden die Vorbereitungen konkreter. Dieses Traumziel hat uns durch eine unsagbar schwere Zeit getragen und Kraft gegeben. Unser Kleiner Andreas wurde von unserem Reisefieber angesteckt und sagte, dieses Ding machen wir in Familie.Ich glaube, man muss schon ganz schön verrücktsein, um mit dem Motorrad durch Namibia zu fahren. Aber alle Erwartungen wurden haushoch übertroffen. Dank dem wunderbaren Reiner, sowie Andy und dem ganzen Team ist diese Tour unvergesslich in unserer Errinnerung durch die afrikanische Sonne auf ewig eingebrannt und wird sicherlich nicht zu toppen sein.
Also, ihr da draussen,wenn ihr auch einen Traum von Afrika habt und gerne Motorrad fahrt, wartet nicht länger, lebt jetzt euren Traum.
Das Dreamteam Reiner, Andy und Ralf helfen euch dabei, genau diesen Traum zu verwirklichen.
Nochmals Danke, Christel.

Kommentar von Bettina Glatz |

Hallo Leute,

ich bins noch mal. Windhok - Kapstadt-Tour - die "Gurkengruppe" ist vor 2 Stunden in dem wunderschönen Hotel in Kapstadt angekommen. Wir hatten eine super geile Tour mit Ralf als Guide und Charly unser bester Mechaniker. Wir bewundern die Zwei mit Ihrer Eselsgeduld und möchten einfach nur Danke sagen. Bucht, bei Gravel Travel - egal welche Tour - es gibt nichts Besseres.
Bis bald bei Gravel Travel
Bettina und Co.

Kommentar von Bettina Glatz |

Hallo Leute,

sind gerade auf Tour mit Ralf und Charly - Windhuk - Kapstadt. Trotz intensiver Suche, ist es uns noch nicht gelunjgen, einen Schwachpunkt der Tour und unseren Guides zu finden. Organisation und Unterkünfte sowie Essen, alles vom Feinsten.
Scheitern können wir nur noch an uns selbst.

Liebe Grüße aus Südafrika

Bettina und Co

Kommentar von Bärbel |

Ja, Manuela, du hast absolut recht! Für mich war diese Reise eine der schönsten, die ich je gemacht habe, es war einfach alles perfekt organisiert und die Leute haben super zueinander gepasst! Danke schön an Ralf und seine "Rasselbande"! Liebe Grüsse an euch alle, und, ich hoffe wieder einmal mit euch auf den Gravelpisten in Namibia unterwegs zu sein, bis dann, Bärbel

Kommentar von Manuela Schäfer |

Hallo an alle Namibier
Die Silvestertour 2 war und bleibt unvergessen.
Alle die Namibia noch kennen lernen möchten empfehle ich eine Tour bei Ralf zu Buchen. Auf den könnt IHR euch echt verlassen, wenn der sagt auf der Strecke sieht es so aus, dann ist dass auch so.
Ein echter Kenner eben!! auch sein Musik ist vom Feinsten. Vielen Dank für die super tolle Tour mit anschl. Erholung. Grüße an Alle Teilnehmer
Manuela

Kommentar von Westerwälder Himbas |

Hallo zusammen. Die Sylvestertour 1 unter Leitung von Jürgen war von A-Z gelungen. Perfekte Organisation mit rundum sorglos Paket. Wir haben sehr viel Spaß gehabt!!
@Michelle: Tolle Bilder!
@alle Teilnehmer: Wir hoffen man sieht sich mal wieder...

Kommentar von Alwin Prenger-Berninghoff |

Wünschen Euch auch schöne Weihnachten und einen guten Rutsch. Nette neue Webseite ;-)

Eva und Alwin von der Bikers School (Namibia Classic Tour 2007)

Kommentar von uli |

tolle bilder über die 4x4 kaokoveld-tour. typisch dieter... :-)

lg
uli
(wiederholungstäter)

Kommentar von Peter Studer |

Liebes gravel-travel Team,

vor 3 Tagen sind wir von einer unvergesslichen "classic tour" durch Namibia zurückgekehrt.

Ich wollte nicht verpassen meiner Begeisterung für die perfekt organisierte Reise auf diesem Weg Ausdruck zu verleihen.

Die XT 660R, obschon mit einigen km auf dem Tacho, waren perfekt vorbereitet und arbeiteten allesamt absolut zuverlässig. Ein ganz wesentlicher Anteil am guten Gelingen hatte aber sicher Reiner, der seine Aufgabe als Reiseleiter excellent erfüllte.

Wir hatten enorm viel Spass mit ihm, profitiertem von seinem profunden Wissen über Land und Leute, aber natürlich auch von seinem motorradspezifischen Fachwissen.

mit nochmals bestem Dank und freundlichen Grüssen

Peter Studer

Kommentar von Peter Allenbach |

Hallo Reiner und Gravel-Travel-Team
Die hervorragend organisierte Classic-Tour hat uns super gefallen. Ein grosses Kompliment an Reiner für seine fachkundige Führung und Betreuung. Im Gegenzug konnten wir Reiner für den abendlichen Weingenuss "begeistern". Sein jeweiliger Kommentar dazu: "der ist feucht auf der Zunge!"
Die proffessionellen Vorbereitungen für die Tour, die gewählten sehr schönen Lodges mit köstlichen Speisen, die interessanten Tiersafaris, die phantastischen Landschaften sowie der mustergültige Zustand der Enduro-Motorräder bleiben uns in bester Erinnerung.
Wir danken und grüssen aus der verschneiten Schweiz
Peter + Co

Kommentar von Bärbel |

Bin neu hier, und weil ich am 30. Dez. mit euch zur Silvestertour 2 komme, habe ich mich nun hier schon bis in die letzte Lodge durchgeklickt. Freu mich auf die Erdmännchenrasselbande im Ritz. Schön wärs, wenn ich hier schon Leute kennenlernen könnte, die auch mitfahren! Die Silvesterparty mit euch kann ich kaum noch abwarten! Liebe Grüsse an euch alle, unbekannterweise, Bärbel

Kommentar von Barbara & Gerd |

Moin Ralf, die Seite ist wirklich gelungen, Glückwunsch zur neuen Gestaltung und natürlich zum Geburtstag :)

Barbara & Gerd

Kommentar von Klaus Schandl |

Hallo Ralf,
Hallo Leute,

war im Dez. 2009 dabei und es war einfach nur genial und traumhaft. Für jeden Mopedfahrer zu empfehlen. Neue Web Seite schaut ganz gut aus.
Kleiner Nachteil, eimal dabei und Süchtikeit fast vorprogramiert!!!

Man Sieht sich auf jedenfall wieder!

Bis bald Klaus Schandl

Kommentar von Bjoern |

Hi Ralf & Gravel Travel Team,

Wow, die neue website ist spitzenmaessig, einfach super geworden! Glueckwunsch dazu.

Bin grad in Nordfinland und nach 4 Monaten on the road nun fast zurueck von meiner Transasienreise. Nun waere eigentlich mal wieder Zeit fuer Afrika ;-)

Viele Gruesse

Bjoern

Kommentar von nic |

hey ralf und annette,
die seite ist super geworden da hat sich die mühe echt gelohnt und der viele stress!!
bis bald euer nic

Kommentar von Tina und Werner |

Hallo Gravel Travel Team,
schöner neuer Auftritt von Gravel Travel !
Wir sehen uns im Januar und zumindest wir beide freuen uns darauf.
Bis dahin alles erdenklich Gute, wünschen
Tina und Werner

Kommentar von Klaus |

Hey Gravel Travel Team,
die Seite ist echt super geworden. Mich freut es auch, das Reiner wieder dabei ist.
Gruß aus dem Schwarzwald
Klaus

Kommentar von daniel christen |

hallo, schöne Seite und die noch besseren Erinnerungen. - Einfach nur schön.
Bis bald........

Kommentar von Tobias Ulbricht |

Einer der schönsten Urlaube, die ich je gemacht habe (Namibia Classic) und auch Eure neue Seite ist Euch gelungen. Ich bekomme gerade wieder Lust auf die roten Schotterpisten :-). Weiter so!